nach oben
 
      logo klein
Sandbühl 352 | 3634 Thierachern 
     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
01 nalani stall eicher
 

COMANO CH

 
          
  Geschlecht   Hengst  
  Farbe   wird Schimmel  
  Stockmass   im Wachstum  
  Geboren am   25.05.2022  
  Züchter   Susanne Eicher  
  Zuchtgebiet   Schweiz  
  Erfolge      
         
     

zu verkaufen 

 
 
      Gerne gebe ich Ihnen Auskunft:
Susanne Eicher - 079 793 30 86
 
          
          
       
       
 
 

Die achtjährige Mutter Nayeli IV CH qualifizierte sich vier- und fünfjährig für die Schweizer Meisterschaften der CH-Sportpferde. Als dreijährige überzeugte sie mit ihren guten Grundgangarten, ihrem Feldtestresultat und qualifizierte sich für den Final der Swiss Breed Classic Dressur. HS der Mutter Nuala II CH war vierjährig Schweizer Meisterin, fünf und sechsjährig qualifizierte sie sich für die Schweizer Meisterschaften der CH-Sportpferde. VB der Mutter Caron, Feldtestsieger, zweiter Platz Swiss Breed Classic Final und dritter Platz am Super Finale Swiss Breed Classic am CHI Genf. MV Christian 25, Sohn des Cartani, seinerseits abstammend vom zweifachen Olympiahengstes Carthago Z und WM-Teamgold- und Einzelbronzegewinnerin Taggi, debütierte siebenjährig in schweren Parcours, und war bis *****1.60m erfolgreich.

 

Cantona TN – Cantona TN ist eine der Neuerwerbungen von Team Nijhof. Dieser Sohn des Weltpferdes Codex One stach schon als Vierjähriger unter seinesgleichen weit heraus und wurde beim KWPN mit nicht weniger als 84,5 Punkten eingetragen. Für Rittigkeit verdiente sich Cantona TN eine überzeugende 9, während Galopp, Re exe, Vermögen, Einstellung und Veranlagung mit einer 8.5 belohnt wurden. Sein Talent in Verbindung mit seiner extra feinen Abstammung macht aus Cantona TN eine besonders interessante Ergänzung des Hengstbestandes. Vater Codex One gehört unter Christian Ahlmann zu den Allerbesten seiner Generation. Der Contendro-I-Sohn gewann die Weltcup- Prüfung von Stuttgart, die Großen Preise von Valkenswaard, Berlin, Hamburg, Neumünster sowie Basel und obendrein 2014 den Rolex Grand Prix von Aachen. Ferner war er aktiv sowohl bei den Olympischen Spielen in London als auch bei den Europameisterschaften in Herning und bei den Weltreiterspielen in Caen. Cantona TN geht über seine Mutter Claudia Z – die Caretano-Z-Tochter, die auch noch zwei gekörten Söhnen das Leben schenkte – auf die berühmte Stute Larthago zurück. Diese Tochter von Carthago war erfolgreich auf 1,50-m-Niveau unter Matthijs van Asten unterwegs und hat sich in der Zucht aktuell zu einer der besten Stuten entwickelt. Larthago brachte nicht weniger als fünf gekörte Hengste: den über 1,50 m platzierten Cevin Z, den erst achtjährigen über 1,45 platzierten Dimitri Z (Kim Kristensen), das sechsjährige Spitzentalent Casago (Piergiorgio Bucci), Casago II und den sich zum Stempelhengst entwickelnden Harley VDL, der unter Jessica Kürten auf 1,55-m-Niveau antrat. Außerdem tummeln sich mehrere Nachkommen von Larthago auf der internationalen Bühne: der achtjährige Einstein auf 1,45-m-Niveau, Hopes are High Z auf Grand-Prix-Niveau mit Ruben Romp, Katharina Offel und Cara Raether, der neunjährige Soren Z auf 1,60-m-Niveau mit Kasey Ament, der Heartbreaker-Sohn Uncle Sam auf 1,45-m mit Koen Leemans und Bruce Z auf 1,40-m-Niveau mit Dag Keymolen. Cantona TN ist bereits vom KWPN und von Zangersheide gekört, und alles deutet daraufhin, dass er mit seinen erfolgreichen Familienangehörigen gleichziehen kann.

 
 
 
 
ABSTAMMUNG
Cantona TN Codex One Contendro I Contender
Bravo
Gipsy Glueckspilz
Elfenmaerchen
Claudia Z Caretano Z Caretino
Bravo
Larthago Carthago Z
Daisy IV
Nayeli IV CH Christian Cartani Carthago
Taggi
Free Lilly Lord Liberty
Miss Playback
Nena F Coriano Corrado I
Option
Ines I Carolus I
Etienne V
 
 
 
 
 
 
 

ANSCHRIFT

 
Simon und Monika Eicher 
Sandbühl 352
3634 Thierachern
info@stall-eicher.ch
Tel: 079 817 97 21
 
 

 

 

LINKS

     
-   KRV Thun und Umgebung 
-   WB-Pferdezuchtgenossenschaft
Bern Mittelland
-   Pferdezuchtgenossenschaft
Region Thun
-   Zuchtverband CH Sportpferde
     
 
 
 
Durch die Nutzung unserer Webseite willigen Sie ein, dass wir Cookies zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit setzen.
 
IMPRESSUM | DATENSCHUTZ
 
powered by zerone.ch